Lerne NEIN zu sagen

Häufig rührt der Stress meist daher, wenn Du keine Grenzen setzt und nicht „nein“ sagst. Deine Freunde oder Kunden schreiben Dir am Sonntag eine whattsApp Nachricht und Du antwortest sofort, obwohl Du eigentlich gerade einen Familienausflug machst? Jemand möchte zum wiederholten Mal Deine Ratschläge, Du möchtest aber mal Zeit für Dich, kannst aber nicht Nein sagen. Keine gute Idee! Immer wenn Du etwas tust, dass sich für Dich nicht richtig anfühlt und Du dich dabei unwohl fühlst, dann hast Du Deine eigenen Regeln nicht beachtet und das verursacht negativen Stress.
Sagst Du anderen zu liebe „ja“, obwohl du eigentlich „nein“ sagen möchtest ? Hast Du das Gefühl, Du kannst nicht nein sagen, weil Du es den anderen recht machen willst? Mache es lieber Dir selbst recht! Vielleicht mag Dich nicht jeder, wenn Du beginnst häufiger nein zu sagen, aber Du stehst damit mehr zu Dir selbst und hast viel weniger Stress. Dazu merke Dir, wieviele Menschen es hier auf Erden gibt, es gibt genügend Menschen die Dich lieben, gerade weil Du auch mal nein sagst. Probiere es aus .

Zurück